Twitter Linkedin Facebook Instagram
Menu Icon

Statement

Nachhaltigkeit ist tief in den Wurzeln unserer Unternehmensstrategie verankert. Als Familienunternehmen rechnen wir nicht in Geschäftsjahren, sondern in Generationen und legen als Produzent größten Wert darauf, die Ressourcen des Planeten nicht auszubeuten. Auch zukünftige Generationen sollen in Gesundheit und Wohlstand leben können. Hierfür haben wir eine umfangreiche Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt, anhand derer wir unsere Ziele definieren und messbar umsetzen können. Zum Beispiel wirtschaften wir bereits in Deutschland seit 2019 und in der gesamten Gruppe seit 2021 klimaneutral, setzen auf recyceltes PET in unseren Flaschen und kaufen unsere Früchte nachhaltig und fair ein. Doch auch kleine Ziele setzen wir um – und zwar so schnell es geht. Aus diesem Grund war für uns die Umstellung auf Recyclingpapier mit dem Blauen Engel keine Frage von Zeit, sondern von sofortiger Machbarkeit.

Tim Berger
Vorstandsvorsitzender